gewerbliche  Sanierung

Auch die gewerbliche Altbausanierung gehört zu unserem Leistungsspektrum. Hier planen wir die energetische Sanierung von Geschäftshäusern, Gaststätten und Ladenlokalen, die Modernisierung von Einkaufspassagen und den Umbau unattraktiver Ladenlokale in moderne, attraktive Einkaufsstätten.

Umbau und Sanierung eines Einkaufszentrums

Das City Center in Schwerte war in die Jahre gekommen, unattraktiv und schlecht beleuchtet fanden kaum noch Besucher den Weg in die Geschäfte. Hier haben wir mit neuem Farb- und Lichtkonzept einen mediterranen Flair geschaffen und Bodenbeläge und Decken dem heutigen Anspruch an ein modernes Einkaufszentrum angepasst.

Gleichzeitig ist die veraltete, energiefressende Beleuchtung mit Neonröhren entfernt und durch energiesparende LED- Lichttechnik mit Akzentbeleuchtung ersetzt worden. In den Bodenbelag integrierte, blaue Lichtwürfel lenken den Weg durch die Ladenpassage in Richtung Ruhr, die an die Altstadt angrenzt.

Sanierung und Umbau einer Weinstube

Wir stellen gerade die Fotos und Texte für diese Sanierung zusammen, in wenigen Wochen geht es hier weiter mit informativen Objektberichten

Ingenieurbüro Dipl. Ing. Günter H. Müller, VDA